Jan 2009 – aktuell
| Kreation | Text, Konzeption, Kampagnen on- & offline, Social Media |
| Grafik | Websites, Broschüren, Flyer, Expóses, Anzeigen, Banner |
| Kommunikation | Branding, Imagebuilding, Storytelling, Beratung zu und Betreuung von div. Online-Kommunikationskanälen, PR |
Apr – Jul 2014
Online-Ärzteplattform und Startup im Bereich eHealth
| Aufgabe | Messeplanung & -umsetzung für die DGIM, Leadgenerierung |
| Kreation | Text und Gestaltung von Broschüren, Rollups, Foldern, uvm. |
| Messestand | Konzeption, Design, Personal, Promotion / Geruilla-Marketing |
Mai – Sep 2012
Startup (Crealytics) für Onlinemarketing im Bereich SEM
| Corporate Design | Webdesign, Printdesign, Geschäftspapiere |
| Kommunikation | Copy, Imagestrategie, PR Guidelines, Social Media |
2005 – 2009
1998 – 1999 | 2001 – 2004
2001 – 2004
Surfpoeten und Zimmer 16, Berlin
Während früher Dichter ganze Hymnen über die Errichtung monumentaler Bauten verfassten, musste dieser Tage ein Bildband zur Inbetriebnahme der modernsten und größten Rohölverarbeitungs-Anlage in Europa reichen. — Et voilà …
Prämierte Eigenproduktion trifft Unterhaltung on demand, was die ARD-Mediathek für Konrad (53, OStR), ist Joyn für Melanie (36, VFA). Weil die Verantwortlichen das auch erkannt haben, wurde Joyn innerhalb der Senderfamilie endlich aufgewertet. — Masel tov …
Ein Ameisenhaufen wirkt zunächst chaotisch, aber bio-chemische Duftstoffe schaffen System und verteilen Funktionen. 60+ Mitarbeiter realisieren den Auf- und Abbau der „Quidam“ Show am jeweiligen Spielort. Jedes Gewerk hat einen Farbcode. Er hilft den Verantwortlichen bei der Übertragung von Aufgaben und bei der Zuordnung der Stagehands — The show must go on …
Die „Haus-Garten-Freizeit“ ist der ESC (Eurovision Song Contest) unter den Consumer Messen. Wenn des Deutschen zweit-liebste Kinder im Mittelpunkt stehen, ist ein Messeauftritt des größten, regionalen Gasversorgers obligatorisch — 12 Points for MITGAS …
Der Pirelli-Kalender fü die Käuferschicht Doppelherz, Sehenswürdigkeiten im Insta-Look und Landschaftsporn mit HDR-Filter …
MATCHA war ein Startup der Europcar Tochter Ubeeqo. Gestartet als B2C-Ableger im goldenen Zeitalter des Carsharing wurde es für Europcar/MATCHA schnell zu eng im Haifischbecken der Mobility-Globalplayer wie DriveNow (BMW, Sixt), Flinkster (DB), WeShare (VW), car2go (Daimler AG, Europcar) — dass immer noch kein aktueller Anbieter Gewinn erwirtschaftet, ist nur eine Randnotiz …
Ärzte, eine sehr scheue Spezies, selten trifft man sie in freier Wildbahn und noch seltener in Gruppen. Einmal im Jahr unternehmen sie unter Strapazen große Wanderungen und treffen sich auf Fachkongressen, um voneinander zu lernen und sich auszutauschen. Dort lassen sie sich beobachten und gezielt ansprechen — Medi Heil …
Der Pirelli-Kalender für die Käuferschicht Doppelherz, Sehenswürdigkeiten im Insta-Look und Landschaftsporn mit HDR-Filter …
Mobility Apps, heute eine Selbstverständlichkeit damals ein Novum, noch vor den anderen großen ÖPNV-Verbänden führte der MDV die „easy.GO“ App ein, eine Drittanbieter-Lösung zwar, aber mit allen Vorzügen des mobilen Ticketkaufs. — Innovation Made in GDR …